Skip to main content

Wir stellen uns vor

Wir haben verstanden, dass IT im Allgemeinen und insbesondere Digitalisierungsinitiativen das Denken in größeren Zusammenhängen und unterschiedlichen Dimensionen erfordert. Unsere Kompetenz ist die Kombination aus technologischem Know-how und der Erfahrung in der erfolgreichen Projektdurchführung von Integrationsvorhaben, insbesondere in den Sektoren Transport und Verkehr, Gesundheit, Telekommunikation sowie Retail. 

Aus diesem Grund arbeiten ausschließlich erfahrene und hoch qualifizierte Mitarbeiter mit mindestens 10-jähriger Berufserfahrung bei MGR Integration Solutions. Projektmanagement- und Servicemanagement-Zertifizierungen wie Prince2, PMI, Scrum und ITIL gehören bei uns ebenso zum Standard wie produktspezifische Zertifizierungen. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir die KRITIS Prüfverfahrens-Kompetenz gemäß IT-SiG 2.0 besitzen. Um unseren Kunden bestmögliche Lösungen zu liefern, arbeiten wir eng mit den Herstellern der von uns eingesetzten Produkte. Dazu zählen insbesondere TIBCO Software Inc., Axway GmbH und Oracle Corp. (BEA Systems Inc.).

Arbeiten bei MGR

Unserem Team bieten wir ein gut organisiertes Arbeitsumfeld, herausfordernde und spannende Aufgaben und das technische Spielzeug, das sie brauchen, um ihr Wissen auf dem Stand zu halten. Wir entlohnen leistungsgerecht. Dafür verlangen wir von unseren Mitarbeitern mehr als andere Unternehmen, weil wir ebendies auch unseren Kunden bieten möchten: das Quäntchen mehr, das den Unterschied ausmacht. Gleichzeitig setzen wir auf flache Hierarchien und die Begegnung auf Augenhöhe. Denn unser Anspruch ist es, dass jeder Mitarbeiter an der Entwicklung des Unternehmens mitwirken kann und Freude an seiner Arbeit, den anspruchsvollen Technologien sowie den herausfordernden Aufgaben bei MGR Integration Solutions hat. Mit unserer virtuellen Infrastruktur und entsprechenden Projektvereinbarungen ermöglichen wir ein flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten. Zugleich minimieren wir die Reisezeit unserer Mitarbeiter und ermöglichen so eine familienfreundliche Arbeitsumgebung.

Mitarbeiterverständnis

Unser Team ist unser größtes Kapital – in letzter Konsequenz ist es uns noch wichtiger als der Kunde. Denn es besteht aus hoch qualifizierten Experten, von denen wir effektive und qualitativ anspruchsvolle Ergebnisse erwarten. Entsprechend vergüten wir die Arbeit aller Mitarbeiter überdurchschnittlich und erwarten im selben Zug, dass sie sich auch in einem herausfordernden Kundenumfeld souverän bewegen und außerordentliche Leistungen erbringen. 

Effiziente Strukturen und die Expertise unserer Kollegen garantieren den Erfolg aller Projekte und schaffen den entscheidenden Vorsprung bei der Umsetzung unserer anspruchsvollen Entwicklungsstrategie.

Das Team ist König

Gute Lösungen werden im Team erarbeitet und erstritten. Jeder bringt seine besten Ideen ein und muss es gleichzeitig ertragen, wenn ein Kollege eine noch bessere Idee hat. Das bessere Argument entscheidet, die Anforderungen des Kunden sind das entscheidende Kriterium. Ideen sind dann gut, wenn jeder behauptet und glaubt, der Urheber der Idee zu sein.